CSF Mitarbeiter

Administrative Leitung: Therese Egli

Administrative Assistenz: Irene Schmidli

Vergrösserte Ansicht: Stefano Franscini

Das Congressi Stefano Franscini (CSF) ist eine Einheit der ETH Zürich, die für die finanzielle und administrative Unterstützung und Auswahl internationaler Konferenzen, Workshops, ETH doctoral schools verantwortlich ist. Der Austragungsort der Veranstaltungen liegt in der italienischen Schweiz (Kanton Tessin) auf dem Monte Verità.

Das CSF wurde nach dem Bundesrat Stefano Franscini benannt, einem Tessiner, der 1854 eine wichtige Rolle bei der Gründung der ersten Eidgenössischen Technischen Hochschule der Schweiz, der ETH Zürich, einnahm.

Jährlich werden 20 - 25 CSF Konferenzen subventioniert, die von Professorinnen und Professoren Schweizer Hochschulen organisiert werden und deren Themen die verschiedensten Disziplinen abdecken.

Dank der regelmässigen Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen (Vorträge, Konzerte, Filme, Demonstrationen, etc.) im Rahmen der stattfindenden internationalen Konferenzen, steht das Zentrum auch der einheimischen Bevölkerung offen.